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Technik Xbox 360:

Hier die technischen Daten der Xbox 360 Konsole:

Prozessor:

- basiert auf IBM PowerPC

- drei symmetrische Cores, 3,2 GHz

- zwei Hardware-Threads pro Core / insgesamt sechs Hardwarethreads

- je eine Vektoreinheit VMX-128 pro Core

- 128 VMX-128-Register pro Hardware-Thread

- 1 MByte Level-2-Cache

 

Grafikprozessor:

- ATI-Design

- 500 MHz

- 10 MByte embedded DRAM

- Unified Shader-Architektur

- alle Spiele müssen mindestens HDTV-Auflösung 720p und das 16:9-Format unterstützen

 

Performance:

- 500 Millionen Dreiecke pro Sekunde

- Füllrate:16 Gigasamples pro Sekunde bei 4-fach Antialiasing

- 48 Milliarden Shader-Operations pro Sekunde

- Gesamtsystem: 1 TFLOP

 

Sound:

- Multichannel-Surround-Sound

- 48 KHz, 16-Bit-Audio

- über 256 Audio-Kanäle

 

Arbeitsspeicher:

- 512 MByte GDDR3-RAM (700 MHz)

- organisiert als Unified Memory

- 22,4 MByte/s Bandbreite am Speicherinterface

- 256 GByte/s Bandbreite zum embedded DRAM des Grafikchips

- 21,6 GByte/s am Frontside-Bus

 

Speichermedien:

- Festplatte, 20 GByte, erweiterbar und abnehmbar

- 12-fach Dual-Layer-DVD-ROM (kompatibel mit DVD+/-RW, CD-RW, CD-R)

- Memory Units ab 64 MByte (zwei Steckplätze direkt an der Konsole)

 

Ein-/Ausgabe:

- Bis zu vier Drahtlos-Controller

- Drei USB-Ports (USB 2.0)

- Ethernet-Port

- Kostenlose Basic-Version von Xbox Live vorinstalliert
ermöglicht keine Multiplayerspiele, aber Content-Download, Voice-Chat und Marktplatz

- "WiFi Ready" (optional, WLAN-Adapter via USB anschließbar)

- "Video Camera Ready" (Eyetoy-ähnliche Kamera für Videochat etc. wird separat verkauft)

 

Multimedia-Support:

- DVD-Video

- MP3 und WMA von CD/DVD

- JPEG von CD/DVD

- Rippen von Musik-CDs auf die Xbox360-Festplatte

- Eigene Playlists in allen Spielen

- Multimedia-Streaming von Windows-Media-Center-PCs, Windows-Media-Center-Extender eingebaut

- Direkter Anschluss von Digitalkameras und MP3-Playern (USB-Host-Funktion)

 

Sonstiges:

Austauschbare Frontcover & Skinbare Bedienoberfläche


 

 

 

 

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