Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News







< Zurück >

 

XBAND

Netzwerk für Super Famicom und Genesis.  Funktionsweise: Man stöpselte ein Modul auf dem Xband stand in sein SNES, steckte dieses Modul zeitgleich an seine Satellitenschüssel und voilà, da steht die Verbindung. Es war neben dem Spielen auch möglich News zu lesen oder E-Mails ins Internet zu verschicken.
Das beste an dem Netzwerk: Ein Spiel musste nicht mal auf Xband ausgelegt sein um es online spielen zu können, es war lediglich ein Patch für den Server nötig. Das funktionierte, da Xband die Controlersignale übertrug, jetzt musste nur noch durch den Server ein Zeitabgleich geschaffen werden.
Das ganze erschien leider nur in Japan, in Amerika versiegte das ganze in Testsstätten und Europäer sinn für so was wie immer eh viel zu blöd.

Erwähnenswerte Spiele:
Genesis - Madden NFL '95, MK, MKII, NBA Jam, NBA Live '95, NHL '95, and SSFII
SNES - Madden NFL '95, MK2, NBA Jam TE, NHL '95, SSFII
 

 


 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt