Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News







< Zurück >

 

Rendern, Rendering

Rendern ist ein Begriff aus dem graphischen Bereich. Eine Rendersequenz z.B. in FinalFantasy7 sieht deutlich realistischer aus als die Graphik im normalen Spiel. In den Filmen wird für jeden einzelnen Bildpunkt der Farb- und Lichtwert berechnet. Stellt man sich z.B. Cloud vor so muss z.B. sein Schwert in Abhängigkeit von der Sonne und den reflektierten Lichtstrahlen eines Geschosses  berechnet werden. Dieser Vorgang ist sehr rechenaufwendig und überansprucht die PlayStation und ihren Nachfolger bei weitem. Silicon Graphics ist ein führendes Unternehmen dass Computer herstellt die speziell auf solche Berechnungen ausgelegt sind, Square ist bei denen quasi Stammkunde *g* aber auch andere große Häuser (sogar Pixar, die Schöpfer von ToyStory und Entwickler von RenderMan) kaufen dort ein.
 
 
 


 
 


 
 
 
 

 
 
 
 


 


 


 


 


 


 

 


 


 


 


 

 


 
 


 

 


 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt