Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News







< Zurück >

 

Polygon

Ein Polygon ist ein Vieleck. Nehmen wir mal Dreieckspolygone wie sie bei der PlayStation verwendet werden (beim Saturn 4eckig): Lara Croft z.B. besteht aus lauter kleinen Dreiecken. Damit sie Dreidimensional aussieht müssen die Dreiecke neben den x und y Koordinaten auch noch eine Tiefeninformation besitzen(z). Wenn Lara sich nun bewegt müssen natürlich um ein vielfaches mehr Berechnungen durchgeführt werden da ja jetzt eine dritte Dimension vorhanden ist. Das ist der Grund warum diese Technik nicht auf dem SNES oder dem Genesis verwendet wurde.


 


 
 
 
 


 
 


 
 
 
 

 
 
 
 


 


 


 


 


 


 

 


 


 


 


 

 


 
 


 

 


 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt