Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News







< Zurück >

 

PS, PlayStation

Die erste Videospielkonsole von Sony. Ursprünglich plante Sony zusammen mit Nintendo ein CD-ROM Addon für das SuperNintendo. Sony hatte die Rechte, alle CD-ROM-Spiele selber zu vermarkten, als Nintendo über die Auswirkungen nachgedacht hatte, brachten sie ganz einfach kein Spiel auf CD heraus. Mit blauem Auge kam Nintendo damit durch. Sony wollte aber das Entwicklungsgeld nicht zum Fenster hinauswerfen und sie entwickelten eine eigene Konsole.

Die PlayStation hat sich bis Heute (04.2000) über 70 Millionen mal verkauft und ist damit eine der bestverkauftesten Konsolen in der Videospielgeschichte (prozentual vom NES geschlagen) und hat sich damit erfolgreich geschlagen im Kampf mit dem N64 und dem Saturn.

Hersteller: Sony
Geburtstag: 3.12.1994


 
 
 
 


 
 


 
 
 
 

 
 
 
 


 


 


 


 


 


 

 


 


 


 


 

 


 
 


 

 


 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt