Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News







< Zurück >

 

Net Yaroze

In Deutschland besser bekannt als die schwarze Playstation. Sie ist schwaraz (ach ne), ohne Regionalcodeabfrage und lässt sich programmieren. Letzteres ist der wichtigste Part: Es werden sowohl PCTools als auch Lehrbücher mitgeliefert. Wer sich jetzt freut dass er seine eigenen Spiele für die PS machen kann wird aber schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
1. Ist die programmierung einer Konsole sehr gewöhnungsbedürftig wenn man vorher nur auf PCbasis gearbeitet hat.
2. Kann man die Spiele nicht einfach auf CD brennen und dann in ne normale PS reinstecken. Man braucht dafür immer eine spezielle Memorycard und einen PC. Ich hab schon öfters ein Proggie gesehen mit dem man anscheinend die Spiele auf CDs brennen und in ne normale reinschieben kann, aber mir ist weder bekannt wie das funktioniert noch ob es das tut was es verspricht.  3. Kann man damit auch keine richtig ernsthaften Projekte realisieren, dafür sind die DevKits einfach zu schwach.

 


 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt