Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News







< Zurück >

 

Memory Card

Eine Speicherkarte, auf der Man seine Spielstände speichern kann. Die originale Memory Card hat eine Kapazität von 1 MB (1 MB entspricht 15 Blocks).
Zu dem gibt es noch eine menge Speicherkarten anderer Hersteller, in verschiedenen Farben und Formen. Zudem haben viele einen erhöhten Speicher von 2, 4, 8, 24, 32 und mehr MB. Wobei allerdings immer nur ein MB zur Zeit genutzt werden kann. Den Speicherbereich wählt man entweder mittels eines kleinen Tasters auf der Karte oder über ein Menü auf dem Bildschirm.
Zudem unterscheidet man noch in komprimierte und unkomprimieret Karten, wobei die komprimirten Karten die Daten zusammenfassen und so noch mehr Daten auf einem relativ kleinen Chip speichern können. (die komprimierten Daten sind aber nicht ganz so sicher, so das es ab und zu mal vorkommen kann, dass ein Spielstand plötzich nicht mehr vorhanden ist).

 


 

 

 

 



 


 
 
 
 


 
 


 
 
 
 

 
 
 
 


 


 


 


 


 


 

 


 


 


 


 

 


 
 


 

 


 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt