Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News







< Zurück >

 

LCD

Liquid Crystal Display“ kommt z.B. bei der Pocketstation oder im GameBoy zum Einsatz. Dahinter verbirgt sich eine interessante Technik: Man nehme eine Glasscheibe, platziere darauf Liquid-Krystalle und lege darüber ein Gitter das elektrisch geladen werden kann. Wenn man nun jeden einzelnem Gitterpunkt Spannung zufügen kann und die Kristalle darauf reagieren könnte man ja dadurch die Kristalle drehen. Und genau das passiert auch, entweder schaut die helle oder die dunkle Seite nach oben, daraus entsteht dann das Bild. Der Bildaufbau ist natürlich dadurch etwas Träge und die Auflösung ist stark begrenzt, allerdings ist diese Technik billig.
 


 

 


 

 

 

 



 


 
 
 
 


 
 


 
 
 
 

 
 
 
 


 


 


 


 


 


 

 


 


 


 


 

 


 
 


 

 


 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt