Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News







< Zurück >

 

GraphikEngine, Engine

Eine Graphikengine ist ein Schema nachdem das System Graphik verarbeitet. Ein einfaches Beispiel: Verarbeite erst die Personen, danach den Hintergrund. Wenn Hintergrund aufwendig, verwende nur 90% der normalen Polygone für die Personen. Gib die Daten in 100 kybtepacketen in den RAM usw.   an so einer Engine kann man ganz ernsthaft Jahrelang arbeiten und selbst danach ist sie noch nicht ganz perfekt. Was so eine bessere Engine ausmacht sieht man z.B. an Tombraider 1 zu Tombraider 4 oder den verschiedenen Gekkoteilen.
 


 


 

 


 


 

 


 

 

 

 



 


 
 
 
 


 
 


 
 
 
 

 
 
 
 


 


 


 


 


 


 

 


 


 


 


 

 


 
 


 

 


 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt