Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News







< Zurück >

 

CDTV

Die Konsole die nach Aussage von Nolan Bushnell die Videospielwelt wiedermal revolutionieren sollte. Das ultimative Multimediagerät dass vor allem auch zum lernen geeignet sein soll.  CD´s konnte man abspielen, musste sie dafür aber in einen Caddy einlegen. Zubehör gab es wie für den PC, eine Tastatur, Maus, 3,5“ Floppy...
Die Konsole floppte, wie bisher alle Konsolen die sich als Multimediagerät darstellten.

  • Hersteller: Commodore
  • Erscheinungsjahr: 1991
  • Startpreis:  ??
Technische Daten:
  • CPU: Motorola 68000
  • ROM:  192 KByte
  • RAM (erweiterbar):  1 MB
  • GPU:  640x512 (PAL) 4096 Farben  gleichzeitig
  • SPU:  4 Kanal Stereo


 


 

 


 

 


 
 


 


 

 


 


 

 


 

 

 

 



 


 
 
 
 


 
 


 
 
 
 

 
 
 
 


 


 


 


 


 


 

 


 


 


 


 

 


 
 


 

 


 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt