Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News







< Zurück >

 

Bug

Unter Bug versteht man einen Fehler im Programmcode. Wenn man beispielsweise bei WipEout durch eine Wand fliegen kann und irgendwo am Ende des Tunnels rauskommt, was physikalisch unmöglich ist und zudem keinen spielerischen Zeck erfüllt,  spricht man von einem Bug.

Die Bezeichnung kommt noch aus alter vorgeschichtlicher Computerzeit.  1946 wurde ein bedeutend neuer Computer ins Leben gerufen: ENIAC.
Als die Maschine den Dienst verweigerte verbrachten Leute Tage damit den Fehler zufinden. Als sie ihn endlich fanden und erfuhren, dass es sich um einen Käfer handelte, der einen Kurzschluss in einer der Schalttafeln verursachte war der Name für Fehler im Computersystem genormt: Bug.

 


 
 


 

 


 

 


 
 


 


 

 


 


 

 


 

 

 

 



 


 
 
 
 


 
 


 
 
 
 

 
 
 
 


 


 


 


 


 


 

 


 


 


 


 

 


 
 


 

 


 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt