Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News







< Zurück >

 

Assembler

Diese Programmiersprache ist eine der kompliziertesten aber neben dem reinen Maschinencode die Leistungsfähigste. Der Code der Maschine besteht lediglich aus Mitgliedern des Hexadezimalsystems, z.B. " a2 45 e8...." damit werden z.B. die Register angesteuert, also lade die Information 2 aus Register a usw. Für Menschen ist das System natürlich etwas Artenfremd, der Assembler kommt hier mit Hilfen : "MOV 2a, LXD 23...." die Geschwindigkeit bleibt aber trotzdem noch fast erhalten. Für Gamebuster-Fans interessant, da man über den Parallelport der PlayStation auf den Arbeitsspeicher zugreifen kann, indem diese Informationen liegen.

 


 


 


 
 


 

 


 

 


 
 


 


 

 


 


 

 


 

 

 

 



 


 
 
 
 


 
 


 
 
 
 

 
 
 
 


 


 


 


 


 


 

 


 


 


 


 

 


 
 


 

 


 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt