Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News







< Zurück >

 

32X

technische Daten:

  • CPUs:   Zwei Hitachi SH2 32-bit RISC Chips die mit je 23Mhz getaktet sind
  • CO-Prozesooren: Geney's 68000, VDP and Z80
  • GPU:   Genesis 32X VDP
  • SPU:   Stereo PCM Chip
  • Datenträger: ROM-Module
  • Memory: 512 Kilobytes
  • Th. Werte:   50,000 Texture Mapped Polygons/sec, 32.768 Farben

32X war eigentlich als eigenständige Konsole namens Neptune geplant. Letztendlich wurde daraus allerdings nur ein Addon für den Genesis (MegaDrive). Das Addon floppte, es kamen insgesamt ungefähr 100 Spiele raus. Sega hatte eine Konsole in Planung gehabt, die das 32X integriert hätte, aber durch die geringen Verkaufszahlen ließ Sega auch dieses Projekt ins Wasser fallen

 

 

 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt