Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News







Sonic Advance 2 - Review (GBA)

Wertung:
90 %

Einleitung:

Vor einem Jahr feierte der kleine Igel seinen Einstand auf dem Game Boy Advance und nun dürfen sich alle Sonic Fan´s auf einen neuen Teil der Sonic Advance Reihe freuen. Sega bringt über Infogrames Sonic Advance 2 auf den Markt. Es handelt sich dabei um ein rasantes Highspeed Jump & Run, wo der kleine blaue Rennigel mit seinen Freunden im Mittelpunkt steht. 

 

Zum Spiel:

Wie eingefleischte Sonic Fans es schon kennen, muß Sonic sich wieder mit dem bösen Dr. Eggman auseinander setzen. Wie beim ersten Teil rast der Spieler mit den kleinen Helden Sonic, Tails, Knuckles und die neu hinzu gekommene Hasendame Cream durch eine Vielzahl von bunten Leveln. Dabei bietet das Leveldesign Abhänge, Loopings, Geländer zum Grinden, Rohrleitungssysteme und die altbekannten Sprungschanzen. In regelmäßigen Abständen erwartet den Spieler ein Kampf mit dem Oberbösewicht Dr. Eggman. Dabei ist das Spiel so aufgebaut das eine Zone aus zwei Szenen besteht. Im Anschluss erwartet Euch der Endgegner. Sobald dieser erledigt ist geht es weiter in die nächste Zone (Level).

Das wichtigste Ziel in den einzelnen Leveln ist das erreichen des Ausgangs. Zwischen Start und Ziel stehen nur noch unzählige Sprünge, Loopings und Highspeed Renneinlagen die der Spieler nur bei Sonic Spielen zu sehen bekommt. Unterwegs sammelt die Figur noch Ringe auf um extra Leben zu bekommen. Das Spiel besteht nicht nur aus Hochgeschwindigkeitseinlagen denn u.a. stören herumlaufende bzw. fliegende Gegner oder diverse Fallen den freien Lauf der Spielfigur. Wer alle Ringe in einem Level einsammelt erhält am Ende den Zugang in einen weiteren Bereich. Hier könnt Ihr nun in einer Bonusrunde Euer Geschick beweisen und einen Chaosedelstein kassieren. 

Mit der Zeit kann der Spieler immer mehr Figuren nutzen. Jeder Charakter hat dabei spezielle Fähigkeiten was recht viel Abwechslung in das Spiel bringt. So kann Tails mit seinem Schwanz durch die Luft fliegen oder Knuckles an Wände hochklettern. Als neuer Charakter erwartet Euch dann noch die Figur mit dem Namen "Cream the Rabbit". Daneben gibt es auch noch einen Time Attack-Modus. Neben dem Singleplayermodus darf sich der Spieler auch an dem Mehrspielermodus versuchen. Hier treten dann bis zu vier Spieler gegeneinander an. 

 

Technik:

Optisch zeigt das Spiel was der Game Boy Advance leisten kann. Sonic Advance 2 ist sogar noch ein wenig besser geraten wie der erste Teil. Alles wirkt recht bunt aber auch plastisch und dank der vielen Details und der hohen Spielgeschwindigkeit bekommt der Spieler grafisch richtig was geboten. Auch die Animationen der Figuren und Gegner sind gut gelungen. Sie bewegen sich sehr geschmeidig und untermalen den guten Gesamteindruck. Der Sound kann ebenfalls mithalten. Die Musik unterstützt sehr gut das Spielgeschehen. Die Steuerung ist gewohnt souverän und so bekommt der Spieler auch nie große Probleme. Rundum ist das Spiel technisch einwandfrei. Einzig der Schwierigkeitsgrad könnte für manche zu hoch sein. Das wird aber andere wiederum erfreuen die auf ein anspruchsvolles Jump & Run Spiel stehen. Jüngere Spieler könnten aber Probleme bekommen.

 

Fazit:

Wie man das schon kennt steckt gute Qualität hinter einem Spiel, wo Sonic drauf steht. Sonic Advance 2 ist ein würdiger Nachfolger und dank der guten technischen Umsetzung bekommt der Spieler ein technisch ausgereiftes Spiel geboten. Das Leveldesign und viele spielbare Figuren lassen die Motivation auch nach Stunden nicht absinken und so kann der Spieler lange Spaß mit dem Spiel haben. Nur der Schwierigkeitsgrad könnte für einige zu Hoch sein. Wer aber Sonic Spiele oder anspruchsvolle Jump & Run Games mag wird an diesem Titel kaum vorbei kommen und so können wir ohne Probleme zu einem Kauf dieses Spiels raten. 

 

Features

- Verbindung zur GameCube Version via Link Kabel 
- Neuer Charakter "Cream the Rabbit" gibt seinen Einstand 
- 1 - 4 Spieler / Multiplayer Modi 
- Inklusive vieler Mini-Games

 

 

 

Screenshots:

Wertungsbox:

Sonic Advance 2 (GBA)

 Sonic Advance 2
EUR 50,99
Bei GAME WORLD bestellen
Grafik: 88 %  
Sound: 90 %  
Bedienung: 92 %  
Singleplayer: 90 %  
Multiplayer: 88 %  
Spielspaß: 89 %  
Gesamtwertung:  90 %  


 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt