Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News







Power Rangers Space Patrol Delta - Review (GBA)

Wertung:
72 %

Einleitung:

Die legendären Power Rangers dürfte eigentlich jeder kennen. Mittlerweile sind schon einige Spiele mit den Superhelden auf Nintendos GameBoy Advance erschienen. THQ bringt jetzt ein neues Spiel auf den deutschen Markt. Es handelt sich dabei um das Actionspiel Power Rangers Space Patrol Delta. Schon beim Kauf können sich Spieler freuen, denn das Game kostet gerade einmal 27,49 Euro. Wir konnten das Spiel jetzt testen. Ob sich eine Anschaffung nicht nur für Power Rangers-Fans lohnt, erfahrt Ihr in unserem Review.

 

Zum Spiel:

Die Bewohner unserer Welt haben außerirdischen Lebensformen gestattet, neben ihnen auf der Erde zu leben. Aber der Frieden währt nicht lange, als eine außerirdische Invasionsarmee ihre destruktiven Absichten erkennen lässt. Alles, was die Erde jetzt noch von ihrer Zerstörung bewahren kann, ist die neueste Generation der Power Rangers: S.P.D. - Space Patrol Delta! Angeführt vom legendären Commander Anubis "Doggie" Cruger, dem letzten Mitglied der sagenumwobenen Space Patrol Delta-Einheit, müssen die Power Ranger ihre außergewöhnlichen genetischen Kräfte benutzen, um die Erde von dem teuflischen Imperator Gruumm und seiner Horde intergalaktischer Monster zu schützen! Bevor wir die Erde retten, gelangen wir aber erst einmal in das Hauptmenü. Hier erblicken wir die Menüpunkte "Neues Spiel", "Passwort" und Optionen. Wie gewohnt kann man unter Optionen alle spielrelevanten Einstellungen vornehmen. Um ein bereits gespeichertes Spiel fortzuführen, muss der Spieler nur das passende Passwort unter gleichnamigen Punkt eingeben. Am Anfang bleibt uns natürlich nichts anderes übrig wie ein neues Spiel zu starten. Der Spieler schlüpft natürlich in die Haut eines Power Rangers. Gleich fünf stehen zur Auswahl: Roter-, Blauer-, Grüner-, Gelber- und der Pink-Ranger. Außerdem gibt es in dem Spiel noch einen Schwarzen-Ranger. Dieser ist der Letzte der legendären Space Patrol Delta Einheit und der letzte seiner Art. Seine Kräfte sind gewaltig und sehr mysteriös.

Wir können in dem Spiel die charakterspezifischen Kräfte der Ranger erlernen, denn jeder Held wurde mit außergewöhnlichen Fähigkeiten geboren. Kraftfelder sind beispielsweise die Spezialität des blauen Rangers, und den roten Ranger stoppen keine Mauern, während der gelbe Ranger sich gern selbst verdoppelt. Der Spieler hat außerdem die Möglichkeit Gegenstände einzusammeln. Durch Gesundheitstränke stellen wir z.B. die Lebensleiste unseres Rangers wieder her. Daneben gibt es noch die Space Patrol Delta-Abzeichen. Diese erhöhen die Kraft des Rangers. Das Spiel bietet gleich drei unterschiedliche Spielmodis, neun Hauptlevels, vier Nahkampf-Levels, fünf Megazord-Levels, vier Delta Runner-Levels und zwei Action-Levels. Bei den "Megazord-Levels" steuern wir z.B. den Delta Squad Megazord und sollen fünf gigantische feindliche Kreaturen besiegen. Bei den "Delta Runner-Levels" müssen wir dagegen in einem Rennen das Ziel innerhalb einer bestimmten Zeit erreichen, während wir auf der Straße Objekten und anderen Fahrzeugen ausweichen. Gleich vier außergewöhnliche Fahrzeuge stehen im Spielverlauf zur Verfügung. In den "Verteidige die Stadt-Levels" soll der Spieler dann noch Monster stoppen und Raketen aufhalten, die diese abgefeuert haben. Nur so kann die Stadt vor der Zerstörung bewahrt werden. Am Ende müssen wir uns natürlich noch dem Imperator Gruumm stellen und diesen besiegen, damit die Welt gerettet wird.

 

Technik:

Die Grafik sieht ganz ordentlich aus. Diese haut einen zwar nicht vom Hocker, aber dennoch wird das Gameplay gut unterstützt. Die vielen Levels weisen alle unterschiedliche Hintergrundbilder auf und auch die Spielfiguren wurden nett gestaltet. Selbst mit den Animationen kann man gut leben, denn diese sehen recht geschmeidig aus. Etwas spartanisch kommen eigentlich nur die Fahrzeuge rüber. Hier hätte der Hersteller mehr machen können. Das gleiche gilt für die Details im Spiel. Viel zu wenige Objekte wurden eingebaut und dadurch sehen viele Levels etwas karg aus. Zumindest werden wir ein paar nette Effekte zu sehen bekommen. Mit dem Sound kann man ebenfalls zufrieden sein. Eine nette Musik ist genauso vorhanden wie diverse Soundeffekte. Die Steuerung ist relativ einfach ausgefallen. Mit dem Steuerkreuz bewegen wir uns und mit dem A-Knopf werden Sprünge bzw. Doppelsprünge ausgeführt. Nehmen wir noch den B-Knopf hinzu, so macht unsere Spielfigur einen Sprungangriff, während er nur mit der Angriffstaste diverse Attacken ausführt. Hinzu kommen bei den Rangers unterschiedliche Aktionen, wenn wir den B-Knopf und die Richtungstaste nach unten drücken. Der Rote, Blaue & Grüne Ranger fangen an zu kriechen, während der Pinke, Gelbe und Schwarze Ranger eine Vorwärtsrolle macht. Die Spezialfähigkeiten werden dann noch mit der R-Taste aktiviert. Schon nach kurzer Zeit hat jeder diese Lenkung erlernt und so steht dem Spielspaß nichts mehr im Wege. Die KI der Gegner ist gewohnt mager. Nur selten bringen sie einen geübten Spieler ins Schwitzen. Fasst man nun alles zusammen, so kann man mit der technischen Seite zufrieden sein.

 

Fazit:

Klar gibt es bei Power Rangers Space Patrol Delta einige Kritikpunkte. Allerdings darf man nicht vergessen, dass dieses Spiel keine 30 Euro kostet. Für diesen Kaufpreis erhaltet ihr ein technisch solides Actionspiel. Dank vieler unterschiedlicher Spielmodis und Spielfiguren wird genügend Abwechslung angeboten. Etwas schade ist eigentlich nur, dass die normalen Kämpfe etwas einfach ausgefallen sind. Hier reicht einfaches Tastenhämmern schon aus um die Gegner zu besiegen. Einzig die Bosskämpfe sind etwas härter. Durch den moderaten Schwierigkeitsgrad werden zumindest Anfänger nie die Lust am Spiel verlieren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jedenfall und die einzelnen Spiele sorgen für abwechslungsreichen Spielspaß. Uns hat das Actionspiel ganz gut gefallen und daher können wir das Spiel jedem Power Rangers-Fan zum Kauf empfehlen. Wer also ein spaßiges und actionreiches Spiel für wenig Geld sucht, darf gerne zuschlagen.

 

Features:

- MegaZord-Einsätze: Entfesselung der ultimativen Macht für die Kämpfe gegen Endgegner!
- Action: Kampf gegen das Böse mit gezieltem Einsatz der einzigartigen Superkräfte aller fünf Charaktere!
- Rennen: Zum ersten Mal überhaupt stehen den Power Rangers auch Fahrzeuge zur Verfügung!
- Drei spannende Spielmodi versprechen abwechslungsreichen Spielspaß ohne Ende!
- Inklusive actiongeladener Mini-Games!

 

 

 

Screenshots:
 
 
 
 

Wertungsbox:

Power Rangers Space Patrol Delta (GBA)

 
 Power Rangers Space Patrol Delta
EUR 29,99
Bei GAME WORLD bestellen

Grafik: 68 %  
Sound: 72 %  
Bedienung: 74 %  
Singleplayer: 70 %  
Multiplayer:   --  %  
Spielspaß: 76 %  
Gesamtwertung:  72 %  


 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt