Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News







ESPN NFL Football 2K4 - Review (PS2)

Wertung:
90 %

Einleitung:  

Football ist eine Sportart die immer mehr Freunde findet. So verwundert es keinen mehr, dass jedes Jahr eine Vielzahl von Spielen auf den Markt kommt. Vor allem EA konnte sich hier mit seinem Vertreter immer gegen die breite Konkurrenz durchsetzen. Das EA aber nicht nur alleine gute Spiele auf den Markt bringen kann will nun Sega mit ihrem aktuellen Footballspiel ESPN NFL Football 2K4 zeigen. Wir dürfen jetzt die fertige Playstation 2 Version testen. Ob das Spiel an die Topspiele des Genres heran kommt erfahrt Ihr in unserem Review.

 

Zum Spiel:

Dem Spieler wird eigentlich alles geboten was ein Footballspiel haben muss. Ein schnelles Spiel ist genauso vorhanden wie Turniere oder eine komplette Saison. Hinzu kommt dann noch der bekannte Franchise. Modus was alleine schon für lange Unterhaltung sorgt. Neu ist vor allem der spielerisch sehr gute First-Person-Modus den man im Spiel anwählen kann. Es muss sich zwar erst an diese Art des Spielens gewöhnt werden aber es ermöglicht einen ganz neuen Blickwinkel, wenn man nun mit den Augen der Footballspieler agiert. So bekommt Ihr nicht nur einen neuen Blickwinkel für das Spiel, sondern auch das Stadium wirkt ganz anders. So realistisch hat man ein Footballspiel noch nie gesehen. Erbringt man dann genügend Leistung im Spiel, so kann man sich hunderte von Goodies erspielen. Das fängt bei erfolgreichen Spielzügen an und endet bei erreichen von bestimmten Statistikwerten, für die es Belohnungen gibt.

Ansonsten läuft das Spiel recht genretypisch ab. Egal ob man nun in der offensive oder defensive agiert, es müssen zuerst Spielzüge ausgewählt werden, bevor man anschließend einen Spieler übernimmt. So kann man sich dann in den diversen Spielen gegen die gute KI der Gegner auslassen. Der Schwierigkeitsgrad ist frei einstellbar, so dass Anfänger genauso ihren Spaß finden werden wie Genrekenner. Hat man dann genug vom Footballspiel so darf der Spieler in die so genannte Crib wechseln. Hier befindet sich ein Ausstellungsraum, indem Ihr Euch Euren Trophäen, kleine Minispiele usw. zuwenden könnt. Neben dem Singleplayergame darf sich der Spieler auch in den Mehrspielermodus wagen. Leider wird hier bei der Playstation 2 Version kein Onlinemodus angeboten - was bei der Xbox-Version vorhanden ist. Zumindest dürfen sich bis zu 8 Spieler an ein Spiel wagen was ebenfalls für viel Spaß sorgen wird.

 

Technik:

Die KI und der Schwierigkeitsgrad muss lobend erwähnt werden. Er ist sehr ausgeglichen und die gegnerischen Spieler verhalten sich genauso gut wie die eigenen Leute. So werden Genrekenner genauso gefordert wie Anfänger - die erst einmal das Spiel kennen lernen müssen. Keiner wird dann große Probleme mit den diversen Spielzügen bekommen, die automatisch angeboten werden. Daneben kann das Spiel bei der Präsentation glänzen. Hier wird das Spiel so gezeigt wie man es aus dem Fernsehen kennt. Von der Vorstellung der Mannschaft bis hin zu ausgiebigen Statistiken ist alles vorhanden. Außerdem wird eine Top-Grafik gezeigt, die ihres gleichen auf der Playstation 2 sucht. Das fängt bei den Stadien an, die endlich auch mal gut animierte Zuschauer haben. Diese gehen wunderbar mit dem Spielgeschehen mit, so dass ein wunderbares Ambiente entsteht. Es geht dann bei den Spielern weiter die realistisch modelliert wurden. Perfekte Texturen ergänzen die gute Optik. Sieht man dann die Spieler so werden fast reale Bewegungen ausgeführt. Einzig die Cheerleader sehen ein wenig mager aus. Besser kommt dann die Kamera rüber, die immer alles im richtigen Blickwinkel anzeigt. Genauso gut wie die Optik kommt der Sound rüber. Vor allem die Geräusche im Spiel haben keine Schwächen. Schade nur, dass es ausschließlich englische Sprecher gibt. So muss man mit diesen genauso Leben wie mit den englischen Menüs. Zum Schluss dürfen wir noch die gute Steuerung erwähnen die schnell erlernt ist. Hier werden alle Aktionen sicher und direkt ausgeführt, so dass kein Spieler Probleme bekommen wird. Nimmt man alles zusammen ist ESPN NFL Football 2K4 ein technisch fast perfektes Spiel was jeden begeistern wird der sich für diesen Sport interessiert.

 

Fazit:

Negatives kann man kaum von dem Spiel berichten. Einzig das ESPN NFL Football 2K4 keine deutsche Sprache verwendet fällt ein wenig negativ auf. Außerdem vermisst man den nicht vorhandenen Onlinemodus, der bei der Xbox-Version vorhanden ist. Zumindest kann man mit 8 Leuten an einem Spiel teilnehmen was auch einen riesigen Spaß macht. Ansonsten können wir nur positives berichten. Vor allem der First-Person-Football-Modus fällt auf. Hier erlebt man das Spiel mal ganz anders. Außerdem kann auch die KI der eigenen und der generischen Spieler überzeugen, so dass Einzelspiele genauso viel Freude bereiten wie ausgiebige Mehrspielermatches. Die Grafik kommt genauso gut rüber wie der Sound und die Präsentation des Spiels. Hier kann kaum ein anderes Spiel mithalten. Für langen Spielspaß sorgen dann noch viele Goddies, ein Franchise-Modus und viele andere Spielarten die zu stundenlangem Verweilen einladen. Selbst Statistikfetischisten werden auf ihre Kosten kommen, da alles geboten wird was man aus diesem Sport kennt. Nimmt man alles zusammen hat Sega mit ESPN NFL Football 2K4 ein Topspiel auf den Markt gebracht das sich nicht vor anderen Footballspielen verstecken braucht. Wer also aktuell ein neues Footballspiel sucht wird mit ESPN NFL Football 2K4 ein tolles Spiel finden das kaum Wünsche offen lässt. Wir können das Spiel ohne Einschränkungen zum Kauf empfehlen.

 

Features:

- ESPN-Präsentation mit typischen Kommentaren und der einzigartigen Live-Atmosphäre inklusive überarbeiteter Darstellung von Statistiken, Spiel-Ergebnissen und Spieler-Profilen.
- Unschlagbares Spielvergnügen: Die intuitive Steuerung macht jede Aktion leicht ausführbar. Neu ist das 'Aufladen' von Akteuren, um das Spielgeschehen noch rasanter und Aktion geladener zu gestalteten.
- Beindruckende und lebensechte Animationen: spannende Kamerafahrten und Zooms zeigen die detailliert dargestellten Spieler auf spektakuläre Weise - Da kann keine TV-Übertragung mithalten!
- Neue Herausforderungen durch das 'Challenge System' gestalten die Partien noch abwechslungsreicher.
- Mehrspieler-Spaß im 'Franchise'-Modus. Statt sein Team allein zu verwalten, kann sich nun mit Freunden gemessen werden.

 

 

 

Screenshots:
 
 
 
 
 
 

Wertungsbox:

ESPN NFL Football 2K4 (PS2)

 
 ESPN NFL Football
EUR 49,99
Bei GAME WORLD bestellen

Grafik: 92 %  
Sound: 90 %  
Bedienung: 88 %  
Singleplayer: 89 %  
Multiplayer: 89 %  
Spielspaß: 90 %  
Gesamtwertung:  90 %  



 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt