Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News






 


Playstation 2 - Starter Pack - Test

Viele stellen nach dem Erwerb einer Playstation 2 fest, dass noch so einiges an Zubehör benötigt wird. Bei der Konsole von Sony vermisst man z.B. schnell eine Fernbedienung für die DVD Funktion und ein zweites Pad. Oftmals lohnt sich hier ein Bundle das beides beinhaltet. Über Bigben Interactive kommt nun das passende Playstation 2-Starter Pack auf den Markt. Wir konnten dieses jetzt testen. Ob sich eine Anschaffung lohnt erfahrt Ihr in unserem Test.

 

Technik:

Das Playstation 2 - Starter Pack beinhaltet zwei Gegenstände. Zum einen ein analog Controller und zum anderen eine DVD Fernbedienung inkl. Infrarot-Empfänger. Der Controller hat 2 Vibrationsmotoren, 2 analoge Mini-Sticks, ein 8-Wege-Steuerkreuz (D-Pad), 4 Feuertasten und 4 Schultertasten. Somit bietet dieses Pad alle Funktionen eines Sony-Controllers. Mit einem Kabel wird das Pad an die Playstation 2 angeschlossen. Das Logo von Bigben war allerdings schon in der Verpackung abgefallen. So etwas sollte eigentlich nicht passieren. Etwas klobig ist dann auch noch das 8-Wege-Steuerkreuz ausgefallen. Ein Spieler muss sich an diese Bauart erst einmal gewöhnen. Ansonsten ist das Pad aber gleichwertig mit dem original Sony Controller.





Wer die DVD Funktion der Playstation 2 nutzen will wird sich über die DVD Fernbedienung freuen. Diese hat 51 Tasten mit allen nötigen Funktionen. Die Fernbedienung ist mit der neuen Version der PS2-Konsole (50004er Serie) kompatible. Der mitgelieferte Infrarot-Empfänger wird für diese Modelle und für die limitierte Silber-Edition nicht benötigt. Um die Fernbedienung mit einer älteren Playstation 2-Konsole nutzen zu können, muss der Spieler den Infrarot-Empfänger an seine PS2-Konsole anschließen. Anschließend dürfen einige Tasten der Fernbedienung benutzt werden. Leider nicht alle. So sind Features wie das Öffnen und Schließen der Schublade, Reset oder der Stand-by-Modus nur den neuen Modellen vorbehalten. Egal welchen Konsolentyp Ihr nun habt, DVD Filme lassen sich mit der Fernbedienung um einiges bequemer anschauen.

 

Fazit:

Das Playstation 2 - Starter Pack kann insgesamt überzeugen. Der Controller bietet die gleichen Funktionen wie das Pad von Sony - auch wenn man sich erst einmal an das etwas klobige 8-Wege-Steuerkreuz gewöhnen muss. Etwas peinlich ist die Sache mit dem Bigben Logo. Dieses lag lose in der Verpackung. Das stellt zwar kein großes Problem da aber eigentlich sollte so etwas nicht passieren. Natürlich kann man das Logo wieder ankleben. Sehr gut hat uns die DVD-Fernbedienung gefallen. Vor allem bei den neuen PS2-Modellen lohnt sich eine Anschaffung. Schade ist eigentlich nur, dass Besitzer der älteren Modelle nicht alle Funktionen nutzen können. Trotzdem lohnt sich das Gerät für alle Playstation 2-Modelle. Die Bedienung ist durch die Fernbedienung um einiges komfortabler. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei dem Playstation 2 - Starter Pack sehr gut. Hier kostet das gesamte Bundle soviel wie normalerweise ein original Controller. Alle die aktuell ein neues Pad und eine Fernbedienung suchen dürfen hier zuschlagen. Vor allem Besitzer der 50004er Serie bzw. der limitierte Silber-Edition kann man das Playstation 2 - Starter Pack von Bigben Interactive ans Herz legen.

Features:

Analog Controller

- 2 Vibrationsmotoren
- 2 analoge Mini-Sticks
- 8-Wege-Steuerkreuz (D-Pad)
- 4 Feuertasten, 4 Schultertasten


DVD Fernbedienung inkl. Infrarot-Empfänger

- 51 Tasten
- 100% kompatibel mit allen "alten" PS2 Konsolen
- 100% kompatibel mit der "neuen" PS2 Konsole [SCPH-50004]
- Features neue PS2 Konsole: z.B. Öffnen und Schließen der Schublade, Reset und Stand-by-Modus

 

Wertung:

 

Diesen Artikel könnt Ihr bei Amazon kaufen:

 Playstation 2 - Starter Pack

19,99 Euro

Bei Amazon bestellen


 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt