Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News






 


MC Xbox 360 Skinz

Gamer wissen mittlerweile, das es neben einer Konsole, deren Spiele, Kabel und Controller noch viele weitere Produkte gibt. Eine der neusten Entwicklungen sind z.B. speziell angefertigte Schutzhüllen für das Pad. So eine Hülle bringt NGB jetzt auf den deutschen Markt. Es handelt sich dabei um das Mad Catz Xbox 360 Skinz. Wir konnten dieses jetzt testen. Ob sich eine Anschaffung lohnt, erfahrt Ihr in unserem Test.

 

Technik:

Mad Catz Skinz für den Xbox 360-Controller wurde exakt an den Original Microsoft Controller angepasst. Die Handhabung ist daher denkbar einfach. Der Spieler braucht nur die weiche Hülle über sein Pad stülpen und schon kann der Spielspaß beginnen. Diese Skinz dienen grundlegend zum Schutz für den Controller. Das Gerät selber bleibt also selbst bei schmutzigen Händen sauber. Dabei schmiegt sich die Hülle nur um den eigentlichen Korpus. Die Knöpfe sowie die Sticks sind weiterhin durch vorhandene Löcher direkt erreichbar. Außerdem besitzt die Hülle eine Gummierung, die für zusätzlichen Grip sorgt. Schwitzige Hände, bei hektischen Spielen, sind also kein Problem mehr. Geliefert wird das Produkt übrigens in verschiedenen Farben, sodass jeder sein Pad individuell gestalten kann. Nett ist auch, dass die Hülle fluoreszierend ist. Im Dunkeln fängt der Controller also an leicht zu leuchten. Es versteht sich von selbst, dass diese Hülle nur bei original Xbox 360 Microsoft Controllern funktioniert. Wer Pads von Fremdherstellern besitzt kann diese Schutzhülle leider nicht benutzen.

 

Fazit:

Grundlegend sind die Xbox 360 Skinz von Mad Catz eine gute Idee. Mit den Schutzhüllen darf man endlich sein Pad vor schmutzigen Händen schützen. Da diese aus flexiblem Silikon bestehen, kann man sie ohne Probleme reinigen. Auch die Handhabung ist sehr einfach. Schon nach wenigen Sekunden hat man das Teil auf den Controller gezogen. Es passt wie angegossen und so kann man direkt in ein Spiel einsteigen. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass das Pad noch sicherer in der Hand liegt. Durch eine leichte Gummierung rutscht man nicht mehr so schnell ab und so kann der Gamer selbst bei hektischen Spielen problemlos weiterdaddeln. Nett ist auch, dass die Hülle im Dunkeln leuchtet. Wirklich viel werdet Ihr davon aber nicht sehen, da dieser Effekt durch etwas Licht bzw. den Fernseher abgeschwächt wird. Ansonsten kann man aber kaum etwas an dem Produkt aussetzen. Da der Anschaffungspreis auch OK ist, kann man sogar mit dem Preis-Leistungsverhältnis gut leben. Wer also sein Pad schützen möchte, darf gerne zu den Xbox 360 Skinz von Mad Catz greifen.

 

Features:

- aus hochwertigem flexiblem Silikon
- zum Schutz und für besseren Grip
- nur kompatible zu original Xbox 360 Microsoft Controllern (Funk+Kabel)
- wird in mehreren Farben geliefert

 

Wertung: = Gut

 

Diesen Artikel könnt Ihr bei Amazon kaufen:

  MC Xbox 360 Skinz

9,99 Euro

Bei Amazon bestellen


 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt