Konsolen-World: Onlinemagazin für Konsolen- und PC-Spiele

 
- Spiele-Charts
- Wertungen
          Onlinecounter:
   Home / Startseite                                                                                                     Favoriten hinzufügenStartseite machen

Aktuell:
- Aktuelle News







DVD auf der Playstation2 (Teil III)

 

Einführung


Liebe Konsolen-World Leser,

bei der intensiven Recherche für diesen Bericht fiel mir auf, dass die richtig geilen DVDs in den kommenden Monaten nur so über uns hereinbrechen werden. Darum habe ich mich entschlossen, diesmal bei den Neuvorstellungen den Schwerpunkt auf Previews zu setzen, also Filme die aktuell noch nicht im Handel sind. Desweiteren gibt es eine erfreuliche Nachricht für alle PS2 DVD Freaks die unter dem Grünbild Ihrer PS2 leiden, wenn sie DVDs mit dem RGB-Skart-Anschluss betrachten. Aber lest am besten selbst weiter eh ich hier so voreilig aus dem Nähkästchen plaudere...

 

DVD mit der PSX2

Das Problem mit dem Grünstich bei Verwendung eines RGB-Kabels bei DVD Nutzung ist jetzt endlich behebbar: Wolfsoft www.wolfsoft.de bietet eine Lösung für knapp DM 50,- an.

Bekanntlicherweise bekommt man mit einem RGB-Kabel die beste Bildqaulität auf den heimischen Bildschirm. Daher haben sich viele von Euch sicher schon ein ein RGB-Skart-Kabel für die PAL Playstation 2 zugelegt. Playstation 1 und Playstation 2 Spiele können so in der bekannten Top-Qualität gespielt werden. Aber wehe man schaut sich eine DVD mit RGB-Kabel an...

Um diese grüne Misere zu beseitigen ist eine interne Modifikation notwendig. Danach kann man alle DVD´s endlich in wunderbarer RGB-Qaulität genießen.

Möchte hier keine Schleichwerbung machen also checkt am besten selbst auf der Wolfsoft Page, ob der Umbau für Euch was ist!

 

 

DVD-Filme


Ein Vielzahl neuer beachtensweter DVD Filme wurden wieder veröffentlicht. Und damit nicht genug:

Eine ganze Latte neuer Spitzenfilme und Compilations wird in den nächsten Monaten auf uns zukommen. Auf die kommenden Titel (wie u.a. Akte X: Season 1 Collectors Box mit7 DVDs!) habe ich daher diesmal den Schwerpunkt bei den Neuvorstellungen gelegt. Wie heisst es doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude!

 

I:     Aktuell - die folgenden Filme sind bereits vor kurzem erschienen und es meiner Meinung nach wert in Eure Sammlung aufgenommen zu werden:

  1. Der Patriot (Mel Gibson)
  2. Chicken Run – Hennen Rennen
  3. Dogma
  4. Star Trek VI – Das Unentdeckte Land

 

II:     Previews – comimg soon! – künftige Top Titel (nächste 2 Monate!)

  1. Antz ( Hinweis: gerade erschienen !)
  2. Highlander – Es kann nur einen geben
  3. Akte X: Season 1 Collectors Box (7 DVDs)
  4. Pitch Black – Planet der Finsternis
  5. Shaft (aktueller Shaft! Nicht die alten Filme!)
  6. Das Phantom
  7. X-Men
  8. Hollow Man – Unsichtbare Gefahr
  9. Red Sonja
  10. Blues Brothers (nur das Original! Finger weg von Blues Brothers 2000!)


    

 

Schlusswort

Bereits am 24. Januar 2001 erschien bei www.kinowelt.de folgende Information:

Vertrieb der Februarausgabe des kinowelt.de Magazins gestoppt

Leider hat jetzt die erste Gerichtsinstanz gegen kinowelt.de entschieden. Damit ist für uns DVD Fans der günstige monatliche Filmkauf für DM 6,- erst einmal auf längere Sicht vorbei:

Keine "kinowelt.de" im März 2001 und auch keine mehr in den folgenden Monaten!

 

Durch einstweilige Verfügungen eines Mitbewerbers (bedankt Euch bei Cinema!) wurde seit Februar die Auslieferung des "kinowelt.de" Magazins mit der beiliegenden Spielfilm-DVD verhindert. Die kinowelt.de AG hatte, wie ich Euch bereits im letzten Report berichtet hatte, Einspruch gegen diese gerichtliche Anordnung eingelegt. Das Urteil der Hauptverhandlung ergab, dass die deutsche Zugabeverordnung derzeit noch Angebote, wie das der kinowelt.de AG, verbietet.

Die Produktion des "kinowelt.de" Magazins wird deshalb bis zur endgültigen Klärung der Rechtssituation ausgesetzt. Wie die Zukunft des Filmmagazins aussieht, steht noch nicht fest, da die Urteilsbegründung noch nicht vorliegt und noch keine rechtliche Analyse erfolgen konnte.

Tja damit gibt’s die schlechte Nachricht diesmal erst am Schluss des Reports!

Hoffe Ihr hattet trotzdem genauso viel Spaß beim Lesen wie ich beim Zusammenstellen des Berichts!

Wir sehen uns wie immer im DVD & News Forum!

Macht’s mal gut!

 

Euer

DVD Man

GameHunter

 

 

 

 

 

Copyright © 1999 - 2017 Konsolen-World.de - Disclaimer / Impressum / Kontakt